Drachenboot Festival Essen Baldeneysee 2018

15. Drachenboot-Festival Essen 2018

Spontaner Sonntags-Ausflug zum schönen Baldeneysee.

Nachdem beim 13. Drachenboot Rursee-Cup sehr viele Neueinsteiger infiziert wurden, haben wir kurzfristig für das 15. Drachenboot-Festival in Essen am Baldeneysee gemeldet.

Erneut hatten wir bei traumhaftem Wetter eine tolle Zeit am schönen Baldeneysee, der sich etwas von seiner stürmischen Seite zeigte – zum Glück hatten wir den starken Wind bei den Rennen im Rücken und mussten nur auf dem Rückweg zum Steg gegen Wind und Wellen ankämpfen.

Nachdem wir unser Quali-Rennen mit der drittschnellsten Vorlaufzeit von allen 18 Teams beendet haben, ging es weiter im schnelleren Daytona-Cup, wo wir nach einem Sieg und einem knappen zweiten Platz am Ende im B-Finale um Platz 4-6 kämpften.

Vom Start weg war es ein enges und spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen aller Teams bis zum Schluss! Was für ein geiler Fight, mit dem besseren, hauchdünnen Ende für uns mit einer Zeit von 01:09,28 Min., ein Wimpernschlag vor den “Kölsche Drachen” (01:09,48 Min.) und “Garden City Power” (01:09,62 Min.) – sehr geil, auch wenn es insges. die schlechteste Zeit des Tages von uns war!

Glückwunsch an die Teams:

Platz 1 – Lohmann Steel-Dragons
Platz 2 – Huf Dragons
Platz 3 – Die frühen Vögel
Platz 4 – Paddel-Chaos-Düren
Platz 5 – Kölsche Drachen
Platz 6 – Garden City Power

sowie an alle Teilnehmer!