Impressionen aus dem Jahr 2018

Angefangen haben wir die Saison wieder mit einem lockeren „Meet & Grill„, da wir in diesem Jahr erneut viele neue Teilnehmer hatten bei den versch. Events. So konnten sich einige in lockerer Runde zum ersten Mal sehen.

Los ging es am 9. Juni beim 13. Drachenboot Rursee-Cup in Woffelsbach am Rursee, wo wir in diesem Jahr erstmals mit 3 Teams am Start waren. Zum zweiten Mal sind wir mit einem reinem Damenteam (Platz 4 in der Damenwertung), einem Herrenteam und einem gemischten Team (mit kompletten Neueinsteigern) gestartet, das sich auf Anhieb einen fantastischen 8. Platz erkämpft hat. Die Männer erkämpften sich insgesamt wieder, wie im Vorjahr, den 4. Platz bei einem erneut großen und starken Starterfeld von 31 Teams!

Nachdem beim 13. Drachenboot Rursee-Cup dann sehr viele Neueinsteiger infiziert wurden, haben wir kurzfristig für das 15. Drachenboot-Festival in Essen am Baldeneysee gemeldet und dort bei stürmischem Wind einen tollen 4. Platz erkämpft.

Im August ging es dann gemeinsam mit den angefreundeten „Kölsche Drachen“ als Kombi-Team auf große Reise nach Schwerin zum 27. Drachenboot-Festival, ein Mega-Event mit über 100 Teams und über 60.000 Zuschauern an dem Wochenende. Eine tolle Erfahrung, die in 2019 definitiv wiederholt wird.

Ende August packten wir dann unsere Zelte und 2 Busse voll und machten uns auf den Weg ins 150km entfernte Datteln, zum 5. Day of Dragons – ein tolles Event mit sehr wechselhaftem Wetter, klasse Rennen und am Ende uns als Sieger im Fun-Sport-Cup! 2019 steht also dort die Titelverteidgung an.

Am 1. September-Wochenende ging es für uns in unterschiedlicher Besetzung zum ersten Mal nach Dortmund zum 15. Drachenboot-Festival an den Phoenixsee, Nachdem wir Samstags normal gestartet sind, gingen wir Sonntags wieder als Kombi-Team mit den „Kölsche Drachen“ an den Start und holten an beiden Tagen jew. den Sieg im B-Finale und somit Platz 4. Zudem unterstützten wir uns gegenseitig am Samstag aufgrund diverser Krankheits-Ausfällen.

Am Dürener Stadtfest-Wochenende Mitte September starteten einige unserer Mädels wieder beim Muddy-Angel-Run in Köln und kämften sich für den guten Zweck durch Schlamm und Wasser – Respekt vor eurer Leistung!

Am Tag der deutschen Einheit ging es für uns dann zum ersten 5-Bank-Event des Jahres und zum vorletzten Outdoor-Event der Saison nach Oberhausen. Hier reichte es diesmal für uns leider ’nur‘ für das C-Finale, wo wir uns den beiden anderen Teams geschlagen geben mussten und dort Platz 11 holten. Das Beste jedoch ist, dass wir dort ein gebrauchtes 5-Bank-Boot bestaunen durften, was wir ab sofort unser Eigen nennen dürfen.

Zum Abschluss ging es im Oktober dann nach einem gemeinsamen Brunch wieder nach Essen-Kettwig zum 21. Drachenbootrennen im Rahmen des 28. Kettwiger-Herbst-Cups. Ein schönes Event bei dem wir leider erneut, wie in den Jahren zuvor, insges. den 8. Platz erkämpft haben von 20 teilnehmenden Teams. Trotzdem war es wieder ein schöner Saison-Abschluss.

Zudem kommen zahlreiche gemeinsame Treffen wie bowlen, Besuche anderer Events als Zuschauer etc. aktiv beim Peter und Paul-Lauf, eigener Info-Stand beim Stadtfest in Düren, Besuch des Weihnachtsmarktes in Aachen usw.

Vielen Dank an Alle, die zu dieser tollen Saison beigetragen haben (sowohl alte und neue Paddel-Chaoten und Chaotinnen), und an die, die vielleicht auf den Geschmack gekommen sind und uns im kommenden Jahr bei zahlreichen Aktivitäten wieder/erneut unterstützen möchten!

Es sind auch für 2019 wieder einige Events in Planung und wir freuen uns wieder auf eine tolle Zeit und ner Menge Spaß!

Ready … Attention … Go!

Galerie