Impressionen aus dem verrückten und merkwürdigen Jahr 2021

Mit diesen Bildern schauen wir wieder zurück auf ein erneut verrücktes Jahr mit vielen Trainings, dem Umzug zum neuen Standort Blaustein See und endlich wieder 2 langersehnten Drachenboot-Events!

Auch wenn Corona uns auch in diesem Jahr noch voll im Griff hatte und wir nach wie vor noch keine Regatten fahren durften, nutzten wir weiterhin die Gelegenheiten, bis Ende August viele schöne Trainings und Grilleinheiten am Lucherberger See durchführen zu können!

Ende August hieß es dann nun mit einem weinenden und einem lachenden Auge endgültig Abschied nehmen und einige nutzten die Gelegenheit zum gemeinsamen Zelten, bei leider sehr bescheidenem Wetter, bevor es dann Anfang September mit unserem „Fuchur“ zum neuen Standort an den Blaustein See nach Eschweiler ging. Wie wir finden, eine absolute Bereicherung mit den anderen Vereinen, den Zuschauern, der Location und denken, dass wir dort im kommenden Jahr noch einiges an Zulauf und viele tolle Momente erfahren werden!

Kurz nach dem Umzug war es dann endlich soweit, das erste Event nach knapp 2 Jahren – unfassbar! Es ging zum 25. Mülheimer Drachenboot-Festival vor die Ruhrarena. Am 5. September lieferten wir uns dann im 10-Bank-Boot spannende Rennen mit den Teams, u.a. wieder mit den United Dragon Fighters, die leider am Ende wieder (wie bereits in 2019) die Nase knapp vor uns hatten und es für uns am Ende zu einem tollen 3. Platz reichte! Zudem gab es den Preis für das Outfit of the day!

Nach weiteren tollen Trainings-Einheiten am Blaustein See folgte dann tatsächlich sogar das zweite Event des Jahres – Zum Abschluss ging es im Oktober dann nach einem gemeinsamen Brunch im Cafe del Sol wieder nach Essen-Kettwig zur 23. Drachenbootregatta im Rahmen des 30. Kettwiger-Herbst-Cups, diesmal sogar mit 2 Teams.

Dank kurzfristiger Unterstützung unserer Freunde aus Witten, den Rebell Dragons, starteten wir dort als Teams PCD & Friends (w/m)! Insgesamt wieder ein toller Saison-Abschluss mit viel Spaß bei bestem Wetter…

Am Sonntag, den 14. November ging es zum diesjährigen Teamtag in´s Ahrtal. Es war wieder ein toller Tag (leider in kleiner Runde) mit vielen schönen, aber auch einigen nachdenklichen Momenten, aufgrund der Flut im Sommer, auf der 9,5km langen Rotweinwanderweg-Wanderung durchs Ahrtal von Dernau bis Mayschoß und zurück.

Am 1. Advent (28. November) freuten wir uns dann im Vorfeld endlich wieder mit einigen (7) PCD Weihnachtselfen zu unseren Freunden nach Datteln zum Advents-Grünkohl-Paddeln zu können. So war zumindest der Plan, aber es kam dann doch alles irgendwie anders. Letztendlich schaffte es nur unser Kuni nach Datteln und genoss nach einer schönen Tour vor Ort den Glühwein und leckeren Grünkohl.

Zudem gab es natürlich viele weitere Aktionen beim Fußball-Golf mit Grillen am Indemann, zahlreiche runde Geburtstage, gemeinsame Wanderungen usw.

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben und uns im Jahr 2022 bei hoffentlich wieder der ein oder anderen Aktivität/Regatta etc. unterstützen möchten – Wir freuen uns wieder auf eine tolle Zeit und ner Menge Spaß beim Training u.v.m.!

Are you Ready .. Attention … Go!