Drachenboot Event Oberhausen 2018

14. Drachenboot-Event Oberhausen 2018

Am Tag der deutschen Einheit ging es für uns dieses Jahr zum ersten 5-Bank-Event des Jahres und zum vorletzten Outdoor-Event der Saison nach Oberhausen zum Kanu Club TC Sterkrade 1869 e.V.

Nach einem guten 2. Platz im Quali-Rennen ging es für uns im Mittleren Fun-Sport-Cup weiter gegen 10 starke Teams und sind in beiden Zeitläufen jew knapp an den vorderen Plätzen vorbeigerutscht.

Somit reichte es diesmal für uns ’nur‘ für das C-Finale, wo wir uns mit einer Zeit von 1:04,39 Min den Teams der ‚Rebell Dragons‘ (1:03,26 Min) und den ‚Himmelsbooten‘ (1:03,28 Min) geschlagen geben mussten und dort Platz 11 holten.

Das Beste jedoch ist, dass wir dort ein gebrauchtes 5-Bank-Boot bestaunen durften, was wir ab sofort unser Eigen nennen dürfen, dank des Einsatzes und harten Verhandlungen im Vorfeld von Friedhelm – aber seht selbst…