Adventspaddeln 2021 KEL Datteln

Adventspaddeln Datteln 2021

Am 1. Advent (28. November) freuten wir uns endlich wieder mit einigen (7) PCD Weihnachtselfen zu unseren Freunden nach Datteln zum Advents-Grünkohl-Paddeln zu können. So war zumindest der Plan, aber es kam dann doch alles irgendwie anders. Aufgrund der kurzfristig geänderten Corona-Regeln und den ansteigenden Zahlen blieben nachher leider nur noch 2 willige PCD Weihnachtselfen über und machten sich am frühen Morgen auf Richtung Datteln.

Unserer Charly war es leider nicht vergönnt und sie steckte aufgrund von Blitzeis und einigen Unfällen vor Ihr (selbst zum Glück verschont!) nach wenigen Kilometern auf einer gesperrten A4 im Stau fest und so machte sich letztendlich nur Kuni auf den Weg nach Datteln und hat uns dort wacker vertreten!

Vor Ort erlebte er eine fast 10jährige Tradition des KEL Datteln, als sie nach der gewohnten Begrüßungsrunde und einem gemeinsamen Warm-Up endlich wieder am 1.Advent mit Freunden aus Witten, Lünen, Düren, Bergkamen und Oberhausen Richtung Waltroper Schleusenpark losgefahren sind. Dort angekommen, hatten fleißige, Ortsansässige  Weihnachtselfen bereits eine Verpflegungsstation mit wärmendem Glühwein etc. für die wohlverdiente Pause eingerichtet.
 
Nach Rückkehr zum Bootshaus des KEL gab es dann den leckeren, traditionellen Grünkohl und das Versprechen, nach den ganzen Einschränkungen, den einen oder anderen Glühwein nachzuholen!
 
Es war wieder eine tolle Veranstaltung mit vielen Freunden, ner Menge Spaß etc.! Besten Dank an Andreas und Team für die hervorragende Orga!
 
Jetzt hoffen und freuen wir uns auf das letzte WE im August und die Jubiläumsausgabe vom 20. Drachenboot-Cup, den 7. Day of Dragons am 27.8.2022 – Daumen sind feste gedrückt!!