4. Nordhessische Drachenbootmeisterschaft

4. Nordhessische Drachenbootmeisterschaft am Edersee

Am 9. Juli 2022 hieß es am Edersee wieder: „Are you ready, attention, go!“

Die 4. Nordhessischen Drachenbootmeisterschaften wurden nach dreijähriger Pause wieder in Waldeck-Niederwerbe ausgetragen.

Um sich das Spektakel am Vorstaubecken des 280km entfernten Edersee mal anzusehen, haben sich Sonja, Beate und Alex spontan mit Paddel & Co. ins Auto gesetzt und haben dort bei Bedarf das ein oder andere Team an der Trommel und am Paddel unterstützt, so auch intensiv das Team „932 Volt“ der Bundeswehr Frankenberg, die nach 2019 (Platz 4) zum zweiten Mal am Start waren.

Am Ende steht ein geiler zweiter Platz im 5-Bank-Boot mit dem überglücklichen Team der Bundeswehr, mit denen wir uns im Finale knapp dem Team der „Weserpiraten“ aus Beverungen geschlagen geben mussten.

Bei den 10-Bank-Booten kam es im Finale zum Fight zwischen den Favoriten, den gastgebenden „Vorstaupaddlern“ und dem Team der „Hellas Drachen“ aus Gießen, die sich mit sensationellen 00:56,04 Minuten gegen die Vorstaupaddler mit 00:57,11 Minuten als Sieger durchsetzten.

Unterm Strich ne coole Aktion von unseren dreien und wie immer mit ner Menge Spaß bei nem coolen Event! Vielleicht schaffen wir es 2023 ja sogar mit nem eigenen Team!

Weitere Fotos von den 4. Nordhessischen Meisterschaften im Drachenboot findet man auch hier.