Impressionen aus dem Jahr 2019

Neben den ersten Trainings-Einheiten am Lucherberger See sind wir diesmal Anfang Mai in Kooperation mit unseren Freunden der „Rebel Dragons“ und „Kölsche Drachen“ gemischt als Team „Chaotische-Drachen-Rebellen“ am Toeppersee in die Saison gestartet.

Mit einem lockeren „Meet & Grill“ am Lucherberger See ging es dann im Juni weiter, da wir in diesem Jahr erneut viele neue Teilnehmer am Rursee hatten. So konnten sich einige in lockerer Runde zum ersten Mal sehen, auch wenn einige leider fehlten.

Am 15. Juni ging es dann beim 14. Drachenboot Rursee-Cup in Woffelsbach am Rursee als reines PCD Team los, wo wir in diesem Jahr wieder mit 2 gemischten Teams am Start waren. Während sich Team 2 mit einigen Neueinsteigern am Ende Platz 23 sicherten, erkämpfte sich Team 1 diesmal den 3. Platz bei einem erneut großen und starken Starterfeld von 29 Teams! Zudem sicherten wir uns, mit einem vor Ort spontan gemischten Team, über die 1000m den verdienten Sieg mit einer Zeit von 07:07,70 Min und einem Vorsprung von 10 Sek. auf den Zweitplatzierten! Für die meisten war es das erste Langstrecken-Rennen überhaupt, Respekt und Hut ab vor der Leistung!

Im August ging es dann erneut gemeinsam mit den „Kölsche Drachen“ und vielen weiteren Freunden aus anderen Teams als Kombi-Team auf große Reise nach Schwerin zum 28. Drachenboot-Festival, ein Mega-Event mit über 100 Teams und über 60.000 Zuschauern an dem Wochenende, leider in diesem Jahr mit sehr durchwachsenem feuchten Wetter.

Ende August machten uns dann wieder auf den Weg ins 150km entfernte Datteln, zu unseren Freunden der Kanuten-Emscher-Lippe und somit zum 6. Day of Dragons. Leider konnten wir unseren Titel vom letzten Jahr nicht verteidigen, hatten aber wieder eine Menge Spaß vor Ort, sind zufrieden mit Platz 4 und freuen uns schon auf 2020!

Zum ersten Mal haben wir es in diesem Jahr dann auch endlich mal als Team zum 23. Mülheimer Drachenboot-Festival geschafft. Am 8. September lieferten wir uns dann wieder spannende Rennen mit den United Dragon Fighters, die leider am Ende wieder (wie bereits in Datteln) die Nase knapp vor uns hatten und es für uns im Fun-Sport Cup nach dem gewonnenen B-Finale insgesamt für Platz 5 reichte.

Am 21. September starteten einige unserer Mädels in gewachsener Runde wieder beim Muddy-Angel-Run in Köln und kämften sich bei bestem Wetter für den guten Zweck durch Schlamm und Wasser – Respekt vor eurer Leistung!

Am Tag der deutschen Einheit ging es für uns dann wieder zum ersten 5-Bank-Event des Jahres und zum vorletzten Outdoor-Event der Saison nach Oberhausen. Neben 2 guten 500m Rennen (Gesamt Platz 2) gab es für uns auch im Fun Cup mit 2 zweiten Plätzen in den Wertungsläufen über die 250m insgesamt Platz 2, knapp hinter den Kölsche Drachen.

Zum Abschluss ging es im Oktober dann nach einem gemeinsamen Brunch im Road Stop wieder zum 22. Drachenbootrennen nach Essen-Kettwig im Rahmen des 29. Kettwiger-Herbst-Cups. Wie immer ein schönes Event mit Sonnenschein, bei dem wir endlich den Fluch des ewigen 8. der letzten Jahre brechen konnten und uns den 4. Platz erkämpft haben von 20 teilnehmenden Teams. Es war wieder ein schöner Saison-Abschluss.

Zudem kommen zahlreiche gemeinsame Treffen wie bowlen, Besuche anderer Events als Zuschauer etc. oder aktiv beim Peter und Paul-Lauf, traditioneller Besuch der Annakirmes, Grünkohl-Paddeln in Datteln und des Weihnachtsmarktes in Aachen usw.

Vielen Dank an Alle, die zu dieser tollen Saison beigetragen haben (sowohl alte und neue Paddel-Chaoten und Chaotinnen), und an die, die vielleicht auf den Geschmack gekommen sind und uns im kommenden Jahr bei zahlreichen Aktivitäten wieder/erneut unterstützen möchten! Es sind wieder einige Events in Planung und ich freu mich wieder auf eine tolle Zeit und ner Menge Spaß!

Ready .. Attention … Go!