Impressionen aus dem Jahr 2017

Angefangen haben wir die Saison mit einem lockeren „Meet & Grill“ , da wir in diesem Jahr erneut sehr viele neue Teilnehmer hatten bei den versch. Events. So konnten sich einige in lockerer Runde zum ersten Mal sehen.

Beim 12. Drachenboot-Rurseecup in Woffelsbach am Rursee, wo wir wieder mit 2 Teams am Start waren, ging es los. Zum ersten Mal sind wir mit einem reinem Damenteam, was in der eigenen Wertung einen fantastischen 3. Platz erkämpft hat, gestartet. Die Männer erkämpften sich insgesamt den 4. Platz bei einem großen und starken Starterfeld von 31 Teams. Insgesamt war es wieder ein tolles Event was wir zum ersten Mal mit Übernachtung ausgenutz haben.

Beim 3. Dürener Drachenbootrennen am Dürener Badesee sind wir in diesem Jahr sogar mit 3 (von insges. 15!) an den Start gegangen. Während Team 3 mit kompletter Neubesetzung Platz 14 sicherte und Team 2 Platz 9, musste sich Team 1 erneut den Vorjahres-Konkurrenten vom DTV geschlagen geben und freute sich am Ende wieder über den 2. Platz!

Beim 9. Drachenboot-Festival am Fühlinger See sind wir mit 1 Team an den Start gegangen und haben das Event voll und ganz genossen. Letztendlich holten wir uns dort in unserer Wertung mit insges. 4 Siegen bei 4 Starts den Sieg im Daytona Cup! Auch hier waren wieder einige Neueinsteiger mit an Board.

Zum Abschluss ging es im Okt wieder nach Essen-Kettwig zum 20. Drachenbootrennen im Rahmen des 27. Kettwiger-Herbst-Cups. Ein schönes Event bei dem wir mit etwas Pech im Finallauf unsere Leistung aus den Vorläufen nicht abrufen konnten und insges. den 8. Platz erkämpft haben von 20 teilnehmenden Teams.

Zudem kommen zahlreiche gemeinsame Treffen wie bowlen, Besuche anderer Events als Zuschauer etc. und nicht zu vergessen die Teilnahme einiger unserer Mädels beim Muddy-Angel-Run in Köln – Respekt vor eurer Leistung!

Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben (sowohl alte und neue Paddel-Chaoten), und an die, die vielleicht auf den Geschmack gekommen sind und uns im kommenden Jahr bei zahlreichen Aktivitäten unterstützen möchten! Es sind einige Events in Planung und ich freu mich wieder auf eine tolle Zeit und ner Menge Spaß!

Ready .. Attention … Go!

Galerie